Oscar

Ich bin Oscar und hatte mal ein Heim bei einer netten Frau aus Holland. Ich bin mit ihr immer zum Strand getrottet und fühlte mich so wohl.
Dann ist sie krank geworden und in ihre Heimat zurückgegangen und ich kam ins Tierheim. Ich habe das alles gar nicht verstanden und fühlte mich sehr allein.
Man sagt, wer im Heim landet bleibt dort meistens sein Leben lang, denn die Thai's wollen immer nur ganz kleine Welpen.
Weil ich aber so ein lieber, gutmütiger Teddyhund bin, hatte ich das Glück, in die Vermittlung aufgenommen zu werden (Martina nannte mich immer Dickerchen, da war ich etwas beleidigt. Essen war doch das Einzige was mir blieb).
Kathrin suchte einen Hund, sah mich und ich durfte nach Deutschland reisen, juhu!!!
Ich bin hier so glücklich und wünsche allen meinen Kumpels in Thailand auch so eine Chance.
Ich folge Kathrin auf Schritt und Tritt. Am Anfang aus Angst, sie könnte wieder weggehen, aber jetzt mache ich das um einfach nichts zu verpassen und sie zu beschützen. Natürlich bleibe ich auch alleine wenn sie arbeitet, kein Problem!
In die Wohnung habe ich nie gemacht und an der Leine gehe ich auch ganz brav.
Am Anfang habe ich mich nachts in ihr Bett gequetscht, das wird mir jetzt aber doch zu eng und ich schlafe lieber im Körbchen. Wenn ich dann morgens aufwache robbe ich immer durchs Schlafzimmer und Kathrin lacht dann über mich. Ich werde gerne gebürstet und bin ein großer Schmuser. Ich halte ihr einfach so lange meinen Kopf hin bis sie mich streichelt! Klappt!
Ich stehe sowieso total auf Frauen. Wenn wir spazieren gehen und eine Frau mit Hund kommt, ist mir der Hund erst mal schnuppe. Ich umschmeichle erst mal die Frau bis ich meine Streicheleinheiten bekomme und wenn dann noch eine Hündin dabei ist, bin ich der Obercharmeur!
Bei anderen Rüden entscheidet die Sympathie, aber man kann schließlich nicht alle mögen, oder?
Kinder sind mir etwas unheimlich, sie sind so hektisch. Aber Kathrin sagt, sie kommt damit klar. Da bin ich wirklich erleichtert!
Ach ja, das deutsche Essen ist prima, vor allem der Käse! Vielleicht hätte ich doch nach Holland ziehen sollen??