Paula

Hallo,
mein Name ist Paula. Ich bin fast 3 Jahre alt und lebte 1 Jahr in Thailand auf der Straße und ein weiteres dort im Heim.
Meine große Reise trat ich letztes Jahr im September 2010 an, sie führte mich nach Deutschland. Dort nahm mich mein neues Frauchen am Flughafen in Empfang und seitdem habe ich endlich ein richtiges zu Hause, mit vielen Menschen die mich sehr lieb haben.
Am Anfang war ich sehr scheu und hatte große Angst - alles war so fremd hier. Aber mein Frauchen (sie heißt Sabrina) ist so toll. Sie hatte viel Verständnis und Geduld für mich, so brachte sie mir alles Neue behutsam bei und half mir beim kennenlernen vieler Dinge. Das an der Leine laufen z.B. kannte ich gar nicht. Durch Türen ging ich nicht und Treppen hoch und runter musste man mich tragen.
Das Vertrauen gegenüber anderen Menschen und Tieren war ganz schwer, Kinder mochte ich überhaupt nicht. Aber mittlerweile habe ich mich recht gut an diese lauten kleinen Menschen gewöhnt.
Ich liebe lange Spaziergänge durch den Wald, im Winter fand ich den Schnee echt klasse. Ich fühle mich hier richtig wohl und möchte all dies nie mehr missen.
Wir hoffen, das auch meine anderen Freunde in Thailand so gut vermittelt werden wie ich und ein schönes zu Hause bekommen!

Viele liebe Grüße an alle!