WWW.DogsOnSamui.DE
...ein neues Zuhause...
 
zu den Hunden... wir suchen ein neues Heim

Wir suchen ein neues Zuhause...

Wenn Sie Fragen oder Interesse haben, scheuen Sie sich nicht mich unverbindlich anzurufen oder eine Email zu schicken, wenn Sie ihre Rufnummer hinterlassen rufe ich Sie auch gerne zurück. kontakt

 

 

 

 


  Notfall      



!

Tierart:

Hund

Rasse/Gattung:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:

weiblich / kastriert

Alter:

3 Jahre

Größe:

bis 50 cm

Bei Paris handelt es sich um eine Hündin, die aus schlechter Haltung befreit wurde. Zusammen mit dem Rüden Hilton ist sie bei einem alten Thai geboren worden und wurde dort nur draussen an einer 1 Meter langen Kette gehalten, ohne Schutz vor Unwetter, ohne Schutz vor Sonne. Wasser gab es immer nur morgens ein halbes Schälchen, welches meist nach kurzer Zeit schon umgeworfen war, weil die Kette daran hängen blieb. So musste Paris den restlichen Tag und die Nacht ohne Wasser auskommen.

Zu fressen gab es nur sehr wenig. Paris und auch Hilton waren nur noch Haut und Knochen und vegetierten nur noch vor sich hin, oft konnte man sie heulen hören und irgendwann hielten es die Nachbar nicht mehr aus und schafften es den alten Thai zu überreden die Hunde frei zu geben, da sie es woanders besser hatten.

Nun sitzt Paris zusammen mit Hilton im Tierheim auf Koh Samui, dort ist es auch nicht so toll, aber allemal besser als an einer kurzen Kette ohne Trinken und ohne Futter. Paris hat nun wieder eine tolle Figur und ist voller Lebensfreude, sie ist verspielt, tobt herum wie ein Welpe, sie holt wohl all das nach was sie an der kurzen Kette verpasst hat. Doch eins kann man ihr hier im Tierheim auch nicht schenken, ein eigenes Körbchen, Spaziergänge, Liebe und Geborgenheit.

Wenn Sie Paris ein Zuhause geben möchten,wäre sie mit Sicherheit die dankbarste Hündin die man sich vorstellen kann.

Wenn wir ein Plätzchen für sie finden würden( Vermittlung deutschlandweit möglich ), könnte sie, geimpft und gechipt nach Deutschland kommen. Schutzgebühr 300 Euro inkl.Flugkosten, Kastration, Bluttest, Chip, tierärztlicher Check, Impfung.

*Update 28.02.2012: Paris bester Freund Hilton mit dem sie zusammen aufgewachsen ist und mit ihm durch dück und dünn gegangen ist, der ihr immer eine Stütze war, hat ein Zuhause gefunden und Paris bleibt nun ganz alleine und traurig im Tierheim zurück. Obwohl die Frau die Hilton nimmt, 2 Hunde möchte, konnte sie sich nicht dazu durchringen Paris anstelle eines anderen Hundes zu nehmen, da sie Angst hat, Paris und Hilton wären ein zu eingespieltes Team und könnten ihre andere Hündin unterdrücken. Paris verliert dadurch ihren besten Freund und ein Leben im Tierheim wird für sie dadurch noch trauriger.

Wir hoffen nun auf Menschen die der schönen, sehr gelehrigen und vor allem super lieben Paris ein Zuhause schenken, wo sie sich sicher und geborgen fühlen kann, wo sie nie mehr im Stich gelassen wird und den Verlust ihres allerbesten Freundes auf vier Pfoten besser verarbeiten und vergessen kann.

*Update 09/2012 Paris war lange Zeit reserviert, doch dann hat die Interessentin ohne vorher Bescheid zu geben einen anderen Hund zu sich genommen.
frei
!
  Bilder      
Paris


 


Tierart:

Hund

Rasse/Gattung:

weisser Schäferhund Windhund (Mischling)

Geschlecht:

weiblich / kastriert

Alter:

2 Jahre

Größe:

über 50 cm

Ich bin die Lexy,

ich bin eine sehr elegante und edle Mischung wie ich finde. Ich denke mal weisser Schäferhund, Windhund und Thai Rigdeback ist bei mir drin. Ich bin knappe 2,5Jahre jung und habe eine Schulterhöhe von ca. 58cm.

Ich wurde vor einiger Zeit hier von meinem Besitzer abgeben, weil ich immer dünner wurde. Er sagte er holt mich wieder ab, wenn ich wieder gesund bin, doch er kam nie wieder obwohl ich mich sehr schnell erholt habe nachdem man mir die richtige Medizin gegeben hat. Seitdem sind viele Monate vergangen, mit dem Tierheimleben habe ich mich arrangieren müssen, aber die Sehnsucht nach Freiheit und Menschen die mich lieben ist doch grösser.

Ich bin sehr sportlich, also wenn du mit mir joggen möchtest oder viel wandern, ich bin dabei, aber auch ab und zu faul rumliegen und gestreichelt werden finde ich gut.

Mit anderen Hunden verstehe ich mich sehr gut, Katzen mag ich nicht, die jage ich sofort.

Ich bin ganz schön schlau und wissbegierig, hier im Tierheim werde ich nicht richtig gefordert, denn ich bin nur eine von vielen.

Möchtest Du mir wieder zeigen wie schön und spannend das Leben sein kann?

Wenn wir ein Plätzchen für sie finden würden, könnte sie, geimpft und gechipt nach Deutschland kommen. ( Vermittlung deutschlandweit möglich ) Schutzgebühr 300Euro inkl.Flugkosten, Kastration ( je nach Alter ), Bluttest, Impfung, Chip und tierärztlicher Check.

frei
Bilder      
Lexy

 


 



  Notfall      


!

Tierart:

Hund

Rasse/Gattung:

Labrador - Mix (Mischling)

Geschlecht:

weiblich / kastriert

Alter:

3 Jahre

Größe:

bis 50 cm

Laini lebte bei einem Europäer auf Koha Samui, zusammen mit Ihrer Schwester Smoky. Als er wieder rückwanderte, liess er die beiden Hunde einfach zurück auf seinem Grundstück, ohne Futter, ohne Wasser und ohne jemanden Bescheid zu geben. Anwohner bemerkten dann irgendwann die beiden sich überlassenen Hunde und brachten sie ins Tierheim. Beide trauerten sehr und vermissten ihr Herrchen, das sie einfach so im Stich gelassen hat. Mit viel Liebe und Geduld konnten beide seelisch wieder aufgebaut werden und sie bekamen wieder ihre Lebensfreude zurück.

Doch das Schicksal meinte es nicht gut mit ihnen, letztes Jahr verstarb auch noch ihre Schwester Smoky im Tierheim und Laini trauerte sehr um sie.

Wir wünschen uns so sehr ein eigenes Zuhause, wo sie nie wieder enttäuscht wird und die Liebe und Zuwendung bekommt, die sie so lange nicht mehr erfahren durfte.

Laini ist so ein sanftes und zartes Wesen, verspielt, sehr menschenbezogen, und immer ganz vorsichtig beim Spielen. Sie stubst einen ganz sanft an und leckt einem dann vorsichtig die Hand, mit den anderen Hunden kommt sie allen klar, sie streitet nie und wenn es andere tun, hält sie sich immer raus.

Sie hat ganz kurzes Fell und ist eine richtige Schönheit, was auf den Bildern wie so oft leider nicht zur Geltung kommt. Ihre Schulterhöhe beträgt ca. 47cm.

Katzenverträglichkeit kann bei Bedarf getestet werden.

Wenn wir ein Plätzchen für sie finden würden( Vermittlung deutschlandweit möglich ), könnte sie, geimpft und gechipt nach Deutschland kommen. Schutzgebühr 300Euro inkl.Flugkosten, Kastration, Bluttest, Impfung, Chip und tierärztlicher Check.
frei
!
  Bilder      
Laini

 

 



 

 



Tierart:

Hund

Rasse/Gattung:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:

-

Alter:

2 Jahre

Größe:

bis 50 cm

Ein fröhliches Hallo,

ich bin Miss Bat, übersetzt heisst das wohl -Fräulein Fledermaus-, also ich kann mir ja nun mal gar nicht erklären wie die auf den Namen kommen, Du etwa? Ts,ts,... naja wie dem auch sei. ich bin 2 Jahre jung und lebe hier im Tierheim im Welpenhaus. Ich habe eine Schulterhöhe von ca. 45cm. Meine Hobbies sind: schmusen, spielen, kuscheln, schlafen, dösen um Aufmerksamkeit betteln und einfach nur lieb sein.

Ich wurde als ganz kleines Baby an einem Tempel auf Koh Samui zum sterben ausgesetzt, die haben mich einfach meiner Mama weggenommen und da hin gebracht. Wir waren wohl zu viele. So eine blonde nette Frau hat mich dann entdeckt und mit ins Welpenhaus ins Tierheim gebracht, denn am Tempel sind zuviele Hunde auch grosse und die verteidigen da ihren Platz, es hätte bestimmt nicht lange gedauert bis mir was schlimmes passiert wäre.

Jetzt warte ich hier auf meine eigenen Menschen, die mich zu sich holen und für immer bei mir bleiben, sonst müsste ich ja für immer hier bleiben ohne jemals etwas anderes gesehen zu haben, ohne mal ein besonders tolles Leckerlie zu bekommen, ohne eigenes Körbchen, keine Spaziergänge, nichts wovon ich jede Nacht träume.

Lässt Du meine Träume wahr werden und holst mich zu Dir?

Wenn wir ein Plätzchen für mich finden würden, könnte ich geimpft und gechipt nach Deutschland kommen. ( Vermittlung deutschlandweit möglich ) Schutzgebühr 300Euro inkl.Flugkosten, Kastration, Bluttest, Impfung, Chip und tierärztlicher Check.
frei
Bilder      
Miss Bat

 

 


 

 

 

Tierart:

Hund

Rasse/Gattung:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:

weiblich / kastriert

Alter:

10 Monate

Größe:

bis 50 cm
 

Tessa ist auch eine ganz besonders, liebe und sanfte Hündin. Sie ist 10 Monate jung und hat eine Schulterhöhe von ca. 45cm. Sie ist nie aufdringlich, immer ganz sachte in ihrer Begrüssung, sie freut sich sehr wenn man sich mit ihr beschäftigt, sie streichelt oder einfach nur mit ihr redet. Man hat das Gefühl sie würde einem zuhören und richtig verstehen was man sagt.

Das letzte was sie gehört war: -Wir finden ein schönes Zuhause für dich, versprochen!-

So wartet sie nun voller Vorfreude auf den Tag an dem aus dem Tierheimhund ohne Zukunft, ein sogenannter -Flughund- wird um in ein Land zu fliegen in dem sie geschätzt und geliebt wird, mit Menschen denen sie ihr Herz schenken darf.

Möchten Sie Tessas Herz gewinnen?

Wenn wir ein Plätzchen für sie finden würden( Vermittlung deutschlandweit möglich ), könnte sie, geimpft und gechipt nach Deutschland kommen. Schutzgebühr 300 Euro inkl.Flugkosten, Kastration, Bluttest, Chip, tierärztlicher Check, Impfung.
frei
  Bilder      
Tessa

 


 

 


   

Tierart:

Hund

Rasse/Gattung:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:

männlich / kastriert

Alter:

2 Jahre

Größe:

bis 50 cm
 

Huhu ihr da,

ich bin der kleine Claus, ich wiege ca. 10 kg und habe eine Schulterhöhe von ca. 45cm.

Ich lebe hier im Tierheim in Thailand, schon ne ganze Weile. Wie ihr seht habe ich einen kleinen Überbiss, ich finde das tut meiner Schönheit aber keinen Abbruch, nur draussen auf den Strassen Thailands würde ich damit nicht gut zurecht kommen. Ich kann aber ganz normales Hundefutter und auch Trockenfutter damit essen.

Ich bin ein kleiner, lieber und quirliger Hund, der immer mittendrin sein will, da stecke ich auch schon mal mein Köpfchen durch die Mauer und schaue was nebenan so vor sich geht, man muss schließlich immer mitreden können was hier so vor sich geht im Heim.

Also was ich mitbekommen habe ist, das es Hunde hier gibt die draußen nicht mehr zurecht kommen können, aber auch keine Chance haben auf eine Vermittlung im eigenen Land, denn die Thai's holen sich wenn überhaupt nur kleine Welpen, ein erwachsener Hund, so wie ich, noch dazu mit einem kleinen Schönheitsfehler würde niemals adoptiert werden. Das heißt also ich müsste bis an mein Lebensende im Heim bleiben, denn raus kann ich auch nicht mehr ich würde nicht überleben können auf der Straße oder am Strand.

Ich verstehe mich mit allen anderen Hunden und mag alle Menschen.

Hier ist es ja ganz lustig ab und zu und interessant, aber für immer hier bleiben, das will ich auf keinen Fall!!!!!!

Bitte hol mich raus hier und zeige mir deine Welt und lass mich ein Teil davon sein.

Wenn wir ein Plätzchen für mich finden würden( Vermittlung deutschlandweit möglich ), könnte ich geimpft und gechipt nach Deutschland kommen. Schutzgebühr 300 Euro incl.Flugkosten, Kastration, Bluttest, Impfung, Chip und tierärztlicher Check.
 frei
 Bilder      
Clausi

 

 


 

 


Tierart:

Hund

Rasse/Gattung:

Beagle Mix (Mischling)

Geschlecht:

weiblich / kastriert

Alter:

6 Jahre

Größe:

bis 50 cm
Das ist Canasta, sie ist mehr als ihr halbes Leben schon im Tierheim. Sie ist 6 Jahre alt und ca. 45cm-

Unsere Volontärin hat sie sich für die Vermittlung rausgesucht, weil sie ein besonders liebes Wesen hat. Was viel heissen mag unter 350 Hunden ausgesucht zu werden. Wir möchten keine Problemhunde vermitteln die dann irgendwann wieder in einem Tierheim sitzen, daher werden alle Vermittlungshunde nach bestem Gewissen rausgesucht.

Canasta ist jedesmal total freudig wenn man zu ihr geht, sie mag alle Menschen egal ob gross oder klein und auch mit den anderen Hunden im Rudel kommt sie super aus, sie streitet nie und verhält sich im Rudel eher unauffällig.

Sie ist nun schon 5 Jahre alt und hat noch nie eine grüne Wiese betreten dürfen, noch nie ein eigenes Körbchen gehabt, dabei möchte sie allen Menschen immer nur Gefallen. Sie ist sehr folgsam und aufmerksam, ihr Dinge beizubringen wäre sicherlich gar kein Problem.

Auch lernen unsere Tierheimhunde meist innerhalb weniger Stunden an der Leine zu gehen, manchmal sogar sofort und stubenrein sind sie auch immer sofort.

Geben Sie Canasta eine Chance zu zeigen was für ein toller Hund sie ist, damit sie nicht den Rest ihres Leben im Tierheim verbringen muss.

Wenn wir ein Plätzchen für sie finden würden( Vermittlung deutschlandweit möglich ), könnte sie, geimpft und gechipt nach Deutschland kommen. Schutzgebühr 300 Euro inkl.Flugkosten, Kastration, Bluttest, Chip, tierärztlicher Check, Impfung.

Bei der Schutzgebühr handelt es sich um eine nicht kostendeckende Gebühr, den Rest übernimmt das Tierheim.
frei
 Bilder      
Canasta

 



 

Tierart:

Hund

Rasse/Gattung:

Malinois Mix (Mischling)

Geschlecht:

weiblich / kastriert

Alter:

1 Jahr

Größe:

über 50 cm
 

Das ist Luna, eine wunderschöne Mixhündin, ca. 51cm gross. Sie ist kastriert und wurde hier im Tierheim geboren. Sie wuchs im Haus einer Pflegerin auf. Mittlererweile ist sie im Tierheim in einem Gehege mit anderen Hunden. Wenn sie ihre früherer Pflegerin besucht, freut sie sich wie verrückt.

Luna hat nur noch ein Stummelschwänzchen, wahrscheinlich angeboren.

Sie ist ein sehr lebensfroher Hund, freut sich über alles und jeden, legt sich nie mit anderen Hunden an, kennt Katzen und hier auf Koh Samui hat sie leider keine Chance mehr auf eine Vermittlung innerhalb der Insel, denn mit etwas über 1 Jahr ist sie schon zu -alt- für die Einwohner hier.

Wenn jemand zu ihr ins Gehege kommt, ist sie total aufgeregt und möchte gestreichelt werden und spielen, am besten alles auf einmal. Es gibt hier schliesslich sehr wenig Abwechslung im Tierheim bei sovielen Hunden, bleibt keine Zeit.

Sie ist immer nur in ihrem Gehege, keine Gassigänge, keine Spiel- oder Schmusestunden, aber wenn die Volontäre zu ihr kommen, dann ist die Freude gross und in diesen kurzen Momenten ist Luna ein glücklicher junger Hund.

Luna ist sehr intelligent und möchte den Menschen einfach nur gefallen, leider wird sie hier nicht gefordert.

Wo sind die Menschen die ihr vielleicht ein paar Kunststückchen beibringen möchten?

Wenn wir ein Plätzchen für sie finden würden ( Vermittlung deutschlandweit möglich ), könnte sie, geimpft und gechipt nach Deutschland kommen. Schutzgebühr 300Euro inkl.Flugkosten, Kastration, Bluttest, Impfung, Chip und tierärztlicher Check.

Bei der Schutzgebühr handelt es sich um eine nicht kostendeckende Unkostenbeteiligung, den Rest übernimmt das Tierheim.
 frei
Bilder
     
Luna

 

 


 

 



 

 

 


 

Tierart:

Hund

Rasse/Gattung:

Thai Ridgeback Mix (Mischling)

Geschlecht:

weiblich / kastriert

Alter:

1 Jahr

Größe:

bis 50 cm
 

Das ist Lora, etwas über 1Jahr jung und eine typische Thai Ridgeback Mix Hündin wie sie es hier sehr oft auf der Insel gibt. Sie ist sehr menschenbezogen, überhaupt nicht ängstlich, sehr aufmerksam und intelligent.

Auch sie ist eine der Tempelhunde die dort von den Inselbewohnern ausgesetzt wurde, die Thailänder setzen dort oft Welpen aus, weil sie denken Buddha wird sich dann darum kümmern. Die meisten Mönche kümmern sich soweit es geht dann um die Hunde, doch es sind einfach zuviele und kleine Welpen haben kaum eine Chance, denn die ausgewachsenen Hunde verteidigen ihr Revier, denn je mehr Hunde, desto weniger überleben dort.

Auch Lora bekam dies zu spüren und lag völlig erschöpft,eingeschüchtert, zitternd vor Angst in einer Ecke und schaute die Tierheimhelfer mit grossen hilfesuchenden Augen an, so nahmen sie auch sie mit ins schon sehr überfüllte Welpenhaus.

Aus ihr ist nun ein stolzes Hundemädchen geworden, viel zu lebensfroh um ihr Leben hinter Gittern verbringen zu müssen.

Wer schenkt ihr die Freiheit und zeigt ihr wie schön die Welt doch sein kann?

Wenn wir ein Plätzchen für sie finden würden( Vermittlung deutschlandweit möglich ), könnte sie, geimpft und gechipt nach Deutschland kommen. Schutzgebühr 300 Euro inkl.Flugkosten, Kastration, Bluttest, Chip, tierärztlicher Check, Impfung.
frei
Bilder      
Lora

 

 

 


Tierart:

Hund

Rasse/Gattung:

Belgischer Schäferhund Spitz (Mischling)

Geschlecht:

weiblich / kastriert

Alter:

4 Jahre

Größe:

bis 50 cm

Das ist Monta, sie ist ca. 4 Jahre jung und mittelgross unter 50cm.

Auch sie hatte früher mal einen thailändischen Besitzer, der irgendwann mal keine Lust mehr auf sie hatte und sie zu uns ins Tierheim gebracht hat. Sie hat nichts falsch gemacht, ausser das sie irgendwann mal kein niedlicher kleiner Welpe mehr war. Wahrscheinlich als Spielzeug angeschafft und dann wieder entsorgt, wenigstens hat er sie ins Heim gebracht und nicht irgendwo ausgesetzt oder noch schlimmeres.

Monta ist eine sehr liebe Hündin, immer gut drauf, topfit und sehr verträglich mit allen anderen Hunden.

Auf Menschen geht sie freudig zu, lässt sich gerne bürsten und liebt es geknuddelt und gestreichelt zu werden.

Ihr dickes und dichtes Fell und dann auch noch in schwarz macht ihr sehr zu schaffen, denn die thailändische Sonne und die hohe Luftfeuchtigkeit sind unerbittlich und Schattenplätze sind rar im Tierheim.

Wer schenkt ihr ein eigenes Schattenplätzchen?

Wenn wir ein Plätzchen für sie finden würden( Vermittlung deutschlandweit möglich ), könnte sie, geimpft und gechipt nach Deutschland kommen. Schutzgebühr 300 Euro inkl.Flugkosten, Kastration, Bluttest, Chip, tierärztlicher Check, Impfung.
frei
 Bilder      
Monta

 

 

 

 

 

 

Jay

Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:

weiblich / kastriert

Alter:

2 Jahre

Größe:

bis 50 cm

Wir suchen ganz dringend einen Platz für unsere liebenswerte Jay.

Sie ist sehr, sehr lieb, unterwürfig und wird von einigen größeren, stärkeren Hunden im Heim leider sehr gemobbt und hat panische Angst vor ihnen. Sie lebt hier unter Dauerstress und fühlt sich überhaupt nicht wohl.

Jay ist ca. 45 cm hoch ( Schulterhöhe ) und hat ein kurzes, pflegeleichtes Fell und ist ca. 2 Jahre alt.

Sie ist extrem freundlich und freut sich über menschliche Zuwendung, versteht sich mit anderen Hunden aber auch sehr gut, wenn diese lieb zu ihr sind. Leider wird sie von den stärkeren Hunden so sehr gemobbt, das sie sich kaum traut an den Napf zu gehen und versteckt sich immer ganz schnell in der Ecke.

Auf dem Video kann man sehen, wie sie sich freut das Mneschen sie besuchen, sie wedelt freudig mit dem Schwanz und möchte zu den Leuten hin um sich Streicheleinheiten zu holen, aber sie wird bei dem Versuch sich den Menschen zu nähern, sofort von einem anderen Hund verbellt, da die anderen natürlich auch um jede Zuwendung betteln. Sie hat grosse Angst vor den dominanten Hunden.

Wir haben Angst das die anderen Hunde Jay bald totbeissen, was hier leider immer wieder vorkommt in den Rudeln. Die Stärkeren gewinnen und die Schwachen sind die Verlierer.

Sie sollte nicht zu kleinen Kindern, die stürmisch auf sie zurennen, das würde ihr wahrscheinlich Angst machen, sie würde nicht beissen, aber sie braucht einfach ein ruhigeres Zuhause, gerne auch bei einem nicht dominanten Zweithund

Jay ist kastriert und geimpft und wartet auf einen Flugpaten, d.h. sie könnte ca. im Mai 2013 nach Deutschland kommen.

frei
Bilder      

 

 

Lipa

Tierart:

Hund

Rasse:

Husky Malamut Mix

Geschlecht:

weiblich / kastriert

Alter:

2 Jahre

Größe:

bis 50 cm
Das ist unsere Lipa, eine Husky-Malamut-Mix Hündin, 2 Jahre jung, ca. 40cm hoch (Schulterhöhe), sehr lieb und menschenbezogen. Lipa ist es hier natürlich viel zu heiss und sie leidet unter der enormen Hitze.

Sie landete hier im Tierheim, weil in der Wohnsiedlung in der sie bei jemandem gelebt hat, keine Hunde erwünscht waren und man sich daran störte das sie ab und an mal vor Freude gejault hat wenn ihr Besitzer nach Hause kam.

Beschreibung der Volontärin vor Ort:

Lipa ist extrem Menschenbezogen, wenn andere Hunde Schmuseeinheiten wollen, während man sie streichelt, zwickt sie sie weg, da sie zuerst dran kommen will. Eine sehr treue Gefährtin, sollte aber nicht zu kleinen Kindern, keine Katzen, keine anderen Hunde, nur 1-2 Menschen unbedingt mit Garten, oder viel Auslauf jeden Tag, denn sie ist ein Powerpaket.
Sie kann in allen Oktaven jaulen und kann sich unglaublich freuen.Ein wunderbares Hundchen, wenn wir den Richtigen für sie finden, bleibt auch alleine Zuhause, hat immer wartend am Fenster gesessen bei dem vorherigen Besitzer.

Wenn wir ein Plätzchen für sie finden würden, könnte sie, geimpft und gechipt nach Deutschland kommen. ( Vermittlung deutschlandweit möglich ) Schutzgebühr 300Euro inkl.Flugkosten, Kastration ( je nach Alter ), Bluttest, Impfung, Chip und tierärztlicher Check.
frei
Bilder      

 

 

 

 

 

Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:

weiblich / kastriert

Alter:

2 Jahre

Größe:

bis 50 cm

Das ist die süße Carmen!

Vor langer langer Zeit kam sie als kleiner Welpe in das Rescue Center auf Koh Samui und obwohl sie rein gar nicht aussieht wie viele andere Hunde hier und eine überaus interessante Fellfärbung hat, wollte sie niemand haben... So ist sie viele Compounds mit noch meh Hunden durchlaufen, bis sie schließlich in dem Compound der „Hoffnungslosen“ landete. Hoffnungslos nicht deshalb, weil die Hunde so schwierig vom Charakter wären, im Gegenteil! Aber mit 2 Jahren ist sie viel zu alt um noch eine Chance auf eine Vermittlung hier vor Ort zu haben....


Dabei hat sie so viele liebenswerte Eigenschaften! Auch wenn sie auf den ersten Blick etwas schüchtern wirkt, ist ihr Charakter exakt wie ihr Fell: Einzigartig, facettenreich und absolut faszinierend! Sie kann sehr aufgeweckt sein, aber auch ganz ruhig werden und die Streicheleinheiten (wenn sie denn seltenerweise welche erfahren darf) sehr genießen. Sie würde sehr gut in eine Familie mit eventuell schon ein bisschen älteren Kindern passen, die mit ihr spielen könnten und ihr die schönen Seiten des Hundelebens zeigen könnten. Auch eignet sie sich gut als Ersthund und kann auch zu anderen Hunden. Denn mit diesen hat sie ja nu schon genug Erfahrung.


Durch die Bedingungen hat sie eine leichte, aber sehr schnell heilbare Form der Räude bekommen. In Deutschland ist die Behandlung absolut kein Problem, nur hier fehlt die Zeit und das Personal, um so etwas in den Griff zu bekommen...


Wenn wir ein Plätzchen für sie finden würden, könnte sie, geimpft und gechipt nach Deutschland kommen. ( Vermittlung deutschlandweit möglich ) Schutzgebühr 300Euro inkl.Flugkosten, Kastration ( je nach Alter ), Bluttest, Impfung, Chip und tierärztlicher Check.





















frei
         
Carmen

 


 

Tierart:

Hund

Rasse:

Pudel Tibet Terrier Mix (Mischling)

Geschlecht:

männlich / kastriert

Alter:

2 Jahre

Größe:

bis 30 cm

Das ist der kleine Luca!
Wobei klein mit ca. 35 cm durchaus wörtlich genommen werden kann, bei dieser waschechten Pudelmischung.
Auch er hatte wie so viele Hunde im Shelter auf Koh Samui vor langer, langer Zeit eine Familie, zu der er gehörte und die ihn eines Tages nach einem längeren Aufenthalt in Bangkok nicht mehr haben wollte...

Schon vor über einem Jahr wollten wir diesen selbstbewussten und sehr menschenbezogenen Hund mit in die Vermittlung aufnehmen. Damals hatte sich allerdings eine Volontärin in ihn verliebt und wollte ihn zu sich holen. Doch das Schicksal meinte es nicht gut mit ihm... Sobald sie wieder Zuhause ankam, war er aus dem Auge und andere Dinge wichtiger.


Jetzt hoffen wir auf ein endgültiges Zuhause, da - auch wenn er gegenüber den anderen Hunden im Compound sich durchzusetzen weiß und recht dominant ist - es zuallererst die kleinen Hunde sind, auf die die größeren losgehen.


Wenn wir ein Plätzchen für ihn finden würden (Vermittlung deutschlandweit möglich), könnte er geimpft und gechipt nach Deutschland kommen. Schutzgebühr 300 Euro inkl.Flugkosten, Kastration, Bluttest, Chip, tierärztlicher Check, Impfung.

frei
       
Luca

 

 

 

 

 
Tierart:

Hund
     
Rasse:
   
k.A. 
    
Geschlecht:

weiblich / kastriert
     
Alter:
 
3 Jahre
      
Größe:

bis 50 cm
     

Auch Abby kam schon als kleiner Welpe ins Tierheim von Koh Samui.

Wie so viele andere kam sie an einen der größeren Tempel auf der Insel, auf der Suche nach Futter und Wasser, ohne Mutter. Doch die größeren Hunde vertrieben sie ständig von den Futterstellen, da auch das wenige Futter oft nicht für alle Hunde reicht. So wie immer: Der Stärkere gewinnt. Doch als kleiner, verlorener Welpe hat man da keine Chance und so wurde sie im Tierheim aufgenommen, wo es zwar genug zu Essen gab, aber nie genug Zeit für Streicheleinheiten, wie sie doch so wichtig sind für ein so kleines Wesen.

Durch die schlechte Erfahrung von früher am Tempel sondert sich Abby lieber von anderen Hunden ab, was allerdings auch daran liegt, dass die Rudel mit der Zeit immer größer werden (gezwungenermaßen), da zur Zeit ein viel zu großer Platzmangel vorherrscht. So hat sie die Hoffnung auf ein eigenes, schönes Zuhause mit Menschen, die ihr ihre ganze Aufmerksamkeit schenken und sie so behandeln, wie sie es verdient hat, schon beinahe aufgegeben und liegt meist in einer Ecke, immer auf der Hut, nicht in einen Kampf der anderen Hunde zu geraten, was leider jeden Tag der Fall ist.

Wer schenkt Abby endlich ihr verdientes Zuhause, dass sie nach allem, was sie schon erleben musste, doch so sehr verdient?

Wenn wir ein Plätzchen für sie finden würden, könnte sie, geimpft und gechipt nach Deutschland kommen. ( Vermittlung deutschlandweit möglich ) Schutzgebühr 300Euro inkl.Flugkosten, Kastration ( je nach Alter ), Bluttest, Impfung, Chip und tierärztlicher Check.

frei
       
Abby

 

 

 

       
       

 

 


 





HauptseiteÜber michmeine Familie...zu den Hunden... wir suchen ein neues HeimKontaktieren Sie michBevorzugte LinksFotosvermittelte HundeGästebuch